Experten in Sachen Auslandsaufenthalt

Wer hat die besten Tipps? Diejenigen, die selbst im Ausland waren!

Infos durchwälzen ist wichtig in der Vorbereitung zur eigenen Auslandsreise. Doch fast genau so hilfreich und wichtig ist der Austausch mit Menschen, die schon ähnliche Reisen gemacht haben. Das gibt einem Sicherheit und man erhält wichtige Tipps und Insiderwissen. Und wer weiß, vielleicht sogar schon erste Kontakte ins Zielland.

 

Auf der Karte zeigen dir:

  • die blauen Pinn-Nadeln in welchen Ländern junge Menschen aus der Region schon eine längere Zeit verbracht haben (Reiseexperten) 
  • die grünen Pinn-Nadeln wo auf der Welt gerade jemand aus dem Landkreis Tuttlingen ist (Reiseexperten on tour)
  • und die roten Pinn-Nadeln zeigen dir Länderexperten, also Menschen, die ursprünglich aus einem anderen Land kommen, nun aber im Landkreis Tuttlingen leben.
Schau mal nach, vielleicht gibt es hier im Kreis jemanden, der aus deinem Wunschzielland kommt oder dort schon längere Zeit gelebt hat. Unter dem Reiter "Austauschdatenbank" findest du weitere Reiter mit Bilder und Berichte einiger Reiseexperten on tour und kannst direkt einen Eindruck ihrer derzeitigen Erlebnisse bekommen, z. B. von Florians Zeit in Portugal.

Du möchtest das Wissen der Experten anzapfen und dich austauschen? Dann melde dich beim Netzwerk International, wir vermitteln den Kontakt zwischen euch.

 

 

Experten gesucht

Du warst selbst längere Zeit im Ausland? Dann gebe als Experte dein Wissen weiter! Gerne binden wir auch deinen Reiseblog in diese Website ein. Melde dich bei uns und werde Teil der Austauschdatenbank!

 

Übrigens: Das Netzwerk International bietet noch mehr für Rückkehrer


Erlebnisse und Geschichten von jungen Erwachsenen aus dem Landkreis Tuttlingen

Eindrücke aus Portugal

Florian lebt & arbeitet in Lissabon

Anni's Kanada-Abenteuer

Anni war für 3 Monate Au-pair in Kanada

Story-Hopping durch Bolivien

Anissas arbeitete 7 Monate als Freiwillige in einem Kinderheim


Du hast einen Blog über deine Reise erstellt? Wir freuen uns, wenn du diesen hier verlinkst und damit anderen Jugendlichen aus dem Landkreis Einblicke in dein Auslandsabenteuer gewährst. Weniges inspiriert mehr, als Berichte aus erster Hand.